Als Vorbereitung für den landesweiten Aktionstag „Bildet die Rettung – Rettet die Bildung“ führt der StadtSchülerRat Leipzig am Freitag eine erste Veranstaltung durch. Am 16. September 2016 werden, mit Unterstützung des Leipziger Jugendparlamentes, von 17 bis 20 Uhr Transparente, Banner und Schilder gestaltet.

Diese sollen am 29. September bei Aktionen in den Leipziger Schulen und bei der zentralen Kundgebung vor dem Sächsischen Landtag zum Einsatz kommen. Um möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu motivieren, am Freitag zur Leipziger Sachsenbrücke zu kommen, wird es Bannerstoff, Schilder und Farbe kostenlos geben.

Der LandesSchülerRat Sachsen begrüßt die Aktion ausdrücklich und hofft auf eine große Resonanz. Friedrich Roderfeld, der Vorsitzende des LSR: „Unser Ziel ist es, mit dem landesweiten Aktionstag möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu mobilisieren, den Lehrermangel in Sachsen nicht länger hinzunehmen und ein Zeichen zu setzen. Dank des Engagements der Leipziger Schülervertreter ist dies bereits im Vorfeld möglich. Wir freuen uns, viele kreative Botschaften bei der zentralen Kundgebung in Dresden von den Leipzigern zu sehen.“

Auch Schülerinnen und Schüler, welche nicht zur zentralen Kundgebung nach Dresden fahren, sind am Freitag willkommen.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar