„Leipzig braucht dringend mehr Freiheit.“ Mit diesen Worten kommentiert Marcus Viefeld (41) die Ziele der Freien Demokraten für die Bundestagswahl 2017. Kurz zuvor wurde er bei der Wahlkreisversammlung zum Kandidaten im nördlichen Wahlkreis 152 gewählt. „Wir gehen optimistisch in die kommenden Wahlen, um den Menschen die Entscheidungen über ihr Leben zurückzugeben. Liberalismus ist eine Lebenseinstellung, die auf Mut, Vernunft und Verantwortungsbewusstsein aufbaut. Das unterscheidet uns von allen anderen Parteien“, ergänzt der selbständige Webentwickler, der sich bei der Wahl gegen den Kandidaten der Jungen Liberalen, Maximilian König (21) durchsetzen konnte.

Die individuelle Freiheit und Würde jedes einzelnen Menschen steht im Zentrum liberaler Politik. Dies unterstreicht Friedrich Vosberg (48, Rechtsanwalt), der im südlichen Wahlkreis 153 für die FDP kandidieren wird: „Politisches oder staatliches Handeln ist mittlerweile ein Hemmschuh für das vielfältige Engagement von Bürgern, Vereinen, Unternehmen und Kirchen. Bremser gibt es aber schon genug: Wir brauchen Freiraum und Rechtssicherheit, damit Ideen und Energie der Menschen nicht durch Bürokratie verpuffen.“

Beide Kandidaten sind vom Wiedereinzug der FDP in den Bundestag überzeugt. Viefeld, der seit 2015 auch Kreisvorsitzender der FDP Leipzig ist, argumentiert:

„Friedrich und ich werden die Leipziger im Bundestag vertreten, wie sie sind. Als selbstbewusste, solidarische, engagierte und unternehmerische Menschen.“

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar