Schon fünf Jahre ist er eine feste Institution im Kalender der BSG Chemie Leipzig, mehr als tausend Besucher werden auch diesmal wieder erwartet: Der Chemische Weihnachtsmarkt ist der offizielle Abschluss eines tollen Fan-Jahres aller Leutzscher im Herzen. Aufstieg, Freundschaftsspiel mit Eintracht Frankfurt, Pokalderby und ein genauso überraschender wie verdienter zweiter Tabellenplatz zur Winterpause – es war ein tolles 2016 für die BSG Chemie und alle Fans.

Zum inzwischen schon traditionellen Weihnachtsmarkt im Alfred-Kunze-Sportpark werden wieder etliche Stände mit Gaumenfreuden, heißen und kalten Getränken, Fanartikeln, Fanclub-Vorstellungen und vielem mehr vertreten sein. Abseits des Spieltags-Kalenders steht das Zusammensein der Fans im Vordergrund, eine Weihnachtsatmosphäre ohne Nervfaktor. Besonderes Interesse wird in diesem Jahr sicher Chemie-Experte Jens Fuge finden, der nicht nur seine Chronik „Steigt ein Fahnenwald empor“ – Teil eins des allseits hochgelobten Mammutwerks ist soeben erschienen – präsentiert, sondern auch einige chemische Relikte aus seinem einzigartigen Archiv. Und natürlich: Für alle Bambini gibt es wieder die bewährte Kinderspielecke samt Knüppelteig.

Die BSG Chemie Leipzig wünscht allen Fans und Fußballinteressierten Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2017.

Chemischer Weihnachtsmarkt 2016
Samstag, 17. Dezember 2016, 15 bis 22 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark (Halle)

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar