Am 23. Mai 2017, 15:00 Uhr findet im Leipziger Kabarett SANFTWUT der diesjährige Vortragswettbewerb für Schüler um das „Gaggaudebbchen“ statt. Zu dieser nun schon traditionellen Veranstaltung lädt auch dieses Jahr wieder die Lene-Voigt-Gesellschaft e.V. Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren ein, die Spaß daran haben, einen Text der Leipziger Mundart-Ikone Lene Voigt (1891-1962) zu rezitieren.

Wem unser scheenes Sächsisch am besten aus „dr Gusche“ fließt, darf sich über das „Gaggaudebbchen“ freuen. Alle Teilnehmer erhalten für ihren Mut und ihre Mühe Urkunden und Präsente.

Schriftliche Anmeldungen mit Angabe des gewählten Textes nimmt die Lene-Voigt- Gesellschaft gern bis 16. Mai entgegen.

Die Lene-Voigt-Gesellschaft e.V. möchte bei diesem Wettbewerb und natürlich darüber hinaus gern mit vielen Schulen in Leipzig und im Leipziger Umland zusammenarbeiten. Gern stellen wir uns mit unserem Wettbewerb auch an den Schulen vor und unterstützen Lehrer und Schüler bei der Vorbereitung.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar