Nach der Evakuierung des Tagungsortes (A&O Hostel Leipzig Hauptbahnhof) aufgrund einer Bombendrohung am Vortag, konnte der Kongress der Jungliberalen Aktion Sachsen heute fortgesetzt werden und einen neuen Vorstand wählen. Mit 93 Prozent wurde Philipp Hartewig (22, KV Chemnitz) als Landesvorsitzender bestätigt. Der in Leipzig lebende Jura-Student erklärte nach der Wahl: „Ich freue mich über das große Vertrauen der Mitglieder. Jetzt heißt es für uns anpacken und den Bundestagswahlkampf zu bestreiten. Auf uns warten spannende Monate und ich hoffe, dass unsere Mühen im September belohnt werden.“

Die neuen Stellvertreter sind Sven Künzel für Organisation (22, KV Dresden), Benjamin Lange für Programmatik (25, KV Dresden) und Malene Materne für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (23, KV Dresden). Beisitzer sind: Domenico Decker (21), Colin JAKOB, (26, beide KV Chemnitz), Lukas Kamratzki (25, KV Dresden), Judith Münch (22) und Luise Schulze (20, beide KV Leipzig).

Neben der Wahl des neuen Vorstands standen die Besprechung des Leitantrags zur Wahlkampfführung und der Position zur Landesvertreterversammlung.

In einem Leitantrag sprach der Landesverband Maximilian Schikore-Pätz (27, WK Meißen) die Unterstützung zur Kandidatur auf Listenplatz 2 der Landesliste der FDP Sachsen aus. Weiterhin werden die jungliberalen Bundestagskandidaten Philipp Hartewig (WK Mittelsachsen) und Christoph Blödner (35, WK Dresden/Bautzen II) bei ihrer Kandidatur von der Jungliberalen Aktion unterstützt.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar