Für kommenden Montag, den 13. März 2017, 18:00 Uhr lädt die Grünen-Landtagsabgeordnete Claudia Maicher zur Eröffnung der Ausstellung „Ich bin kein Etikett“ in ihr Abgeordnetenbüro, den „Grünen Raum“ am Kanal, auf der Zschocherschen Str. 59 in Leipzig, ein.

Gjulner Sejdi, Vorsitzender von Romano Sumnal e. V. und selbst im Rahmen der Ausstellung portraitiert, stellt die Ausstellung vor und gibt einen Einblick in das Engagement seines Vereins gegen Antiromaismus und für Empowerment von Roma in Sachsen.

Die Ausstellung von Weiterdenken, der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen, zeigt Menschen, die sich in Sachsen gegen Diskriminierung engagieren, aufklären, Gleichberechtigung fordern und für sie kämpfen – Menschen, die sagen: „Ich bin kein Etikett!“

Die Ausstellung wird im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus der Stadt Leipzig gezeigt und ist noch bis zum 06.04.2017, montags bis freitags während der Öffnungszeiten des „Grünen Raums“ am Kanal, zu sehen.

Der Eintritt ist frei.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar