In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung lädt die Volkshochschule Leipzig am kommenden Sonntag, dem 12. März, 10:30 - 12:30 Uhr, in der Löhrstraße 3 - 7, zu einer Matinee zur „Arabischen Kultur in Deutschland“ ein. Gast dieser Veranstaltung ist der Islamwissenschaftler Dr. Mohammed Khalifa. Er arbeitet seit vielen Jahren an der Universität Hamburg und bundesweit als Übersetzer, Berater und Organisator in deutsch-arabischen Kooperationspartnerschaften und wurde dafür von Bundespräsident Christian Wulff ausgezeichnet.

Am Sonntag spricht er über kulturelle Werte und Traditionen, die Flüchtlinge aus dem arabischen Kulturraum mitbringen und wie sie sich damit in der europäischen und deutschen Kultur zurechtfinden. Was müssen wir als Mehrheitskultur über die arabische Kultur wissen, um Integration und einen interkulturellen Austausch zu erleichtern?

Der Eintritt zur Matinee ist frei. Weitere Informationen und anmelden unter Telefon 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar