„Reisegruppe Heimweh!“ von Julia Lehmann und Clara Minckwitz, hatte im Herbst 2014 Premiere. Nun ist die „Stadtrundfahrt von und mit Asylsuchenden in Leipzig“ mit dem Theaterpreis für Theaterprojekte mit Geflüchteten des Bundesverbands Theaterpädagogik e.V. ausgezeichnet worden. Die erstmals vergebene Ehrung ist mit 1.500 Euro dotiert, gestiftet von der Türkisch-Deutschen Unternehmervereinigung Berlin-Brandenburg TDU. „Wir freuen sehr über den Preis. Vor allem für unsere Darsteller ist das eine tolle Sache“, so Julia Lehmann im Namen des Produktionsteam.

Die Preisverleihung findet am 04. Mai 2017 in Berlin statt. Am 26. Mai, 17. 30 Uhr (Startpunkt: ZK/U, Siemensstraße 27, 10551Berlin), kommt es dann zur Premiere der Berlin-Ausgabe von „Reisegruppe Heimweh!“.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar