Gesundheitsamt, Selbsthilfekontakt- und InformationsstelleDie Aktion „Selbsthilfe bewegt!“ möchte am Sonnabend, dem 13. Mai, ab 9:30 Uhr, Menschen mit chronischen Erkrankungen, mit Handicap, Menschen in Lebenskrisen, sowie Angehörige zusammenbringen. Unter dem Motto „Selbsthilfe bewegt!“ können sie sich auf dem Campus der Sportwissenschaflichen Fakultät (ehemalige DHfK) der Uni Leipzig in der Jahnallee 59 informieren, ausprobieren und sportlich mitmachen.

Fußballturnier (Cup of Pearl), Volleyball, Rollstuhlrugby und -streetball oder entspannen bei TaiChi und Yoga, informieren bei Selbsthilfegruppen, Spaß beim Torwandschießen – vorbeikommen und Gleichgesinnte finden.

Ein buntes Rahmenprogramm mit der Selbsthilfeband „Trockenrock“, dem Selbsthilfecafé und Kinderbetreuung runden den sportlich-informativen Tag ab. Als besonderes Jubiläumsspecial zum 10. Cup of Pearl findet außerdem ein Torwandschießen statt. Jeder kann mitmachen und tolle Preise gewinnen. Im Mittelpunkt stehen der Spaß an der Bewegung und das Miteinander.

„Selbsthilfe bewegt“ ist eine Aktion der Stadt Leipzig/Gesundheitsamt gemeinsam mit dem Rehasport Leipzig e. V. (RSL) und der Universität Leipzig/Institut für Gesundheitssport und Public Health. Die Veranstaltung wird von der AOK PLUS Sachsen/Thüringen gefördert.

Info, Programm und Anmeldung: Stadt Leipzig, Gesundheitsamt, Ina Klass, Telefon: 0341 123-6755 oder E-Mail: ina.klass@leipzig.de.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar