Nach Abschluss der Baumaßnahmen an der Fassade der zukünftigen Jugendherberge und dem damit verbundenen Abbau der Baugerüste nahmen die Torgauer Bären Bea und Benno am Montag (10. April 2017) ihren Großen Bärengraben am Schloss Hartenfels wieder in Besitz. Bei der ersten Stippvisite in diesem Jahr waren die beiden Jungbären sehr vorsichtig, aber zugleich auch neugierig auf die neue Umgebung.

Wegen der umfangreichen Bauarbeiten  stand für Bea, Benno und Altbärin Jette nach dem Ende ihres Winterschlafes ab März zwischenzeitlich nur der sogenannte kleine der beiden Bärengraben am Schloss Hartenfels zur Verfügung.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar