Die Stadträtin Dr. Nicole Lakowa und Stadtrat Daniel von der Heide laden Interessierte ein, sich beim Spaziergang mit dem Leiter des Verkehrs- und Tiefbauamtes, Herrn Michael Jana, über die Alte Messe zur verkehrlichen Situation einzubringen. Dr. Nicole Lakowa erklärt: „Das Gelände der Alten Messe hat in den vergangenen Jahren neue Mieter, Eigentümer und viele neue Angebote dazugewonnen. Selbstverständlich nimmt der Straßenverkehr damit auch zu. Die Reorganisation des Verkehrs scheint bisher bei dieser Entwicklung nicht angemessen berücksichtigt worden zu sein. Deswegen werden wir uns gemeinsam mit dem zuständigen Amtsleiter, Hr. Jana, vor Ort ein Bild von der Situation machen und Möglichkeiten der Verbesserung diskutieren. Dazu sind wie immer bei unseren Touren Gäste herzlich willkommen.“

Daniel von der Heide ergänzt: „Wenn die verschiedenen Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen sich in einem Gebiet mit Rücksichtnahme gut organisieren, so dass es keine besonderen Benachteiligungen oder Gefährdungen für einzelne Gruppen gibt, dann kann es auch bei zunehmendem Verkehr so bleiben. Leider haben wir auf der Alten Messe beobachten müssen, dass mit zunehmendem Verkehr Mitbürger sich im Gelände wie in einen quasi rechtsfreien Raum bewegen und keine angemessene Rücksichtnahme kennen. Deswegen muss die Stadt Leipzig reagieren und  die Verkehrssituationen besser organisieren.“

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar