In Sachsen hat die Instone Real Estate Leipzig GmbH ein weiteres Industriedenkmal aufwendig saniert und somit 85 neue Wohnungen in Leipzig-Reudnitz geschaffen. Die „Alte Buchbinderei“ in der Oststraße 24 wurde im Jahre 1910 von dem Buchbinder Heinrich Sperling als ein fünfgeschossiges Fabrikgebäude in moderner Stahlbetonweise errichtet. Seit Anfang August bietet das historische Objekt auf vier Etagen und dem ausgebauten Dachgeschoss Platz für 6.500 Quadratmeter Wohnfläche und 32 Tiefgaragenstellplätze. Zudem tragen ein Fitnessraum sowie ein begrünter Innenhof mit Ruheinsel zum Wohnkomfort bei.

Torsten Kracht, CSO der Instone Real Estate Group, sagt: „Nach 18 Monaten Umbauzeit haben wir die ‚Alte Buchbinderei‘ planmäßig fertiggestellt und vollständig an die neuen Eigentümer übergeben. Die Sanierung von Denkmalimmobilien bietet Altbaucharme und zugleich modernste Standards hinsichtlich der Ausstattung und des Energieverbrauchs. Eine Kombination, die insbesondere bei Kapitalanlegern großes Interesse weckt.“

Auf einer Grundstücksfläche von rund 3.000 Quadratmetern bietet das Revitalisierungsprojekt ein differenziertes Wohnungsangebot für alle Lebensphasen: vom Ein-Zimmer-Appartement über Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen bis hin zu Maisonette-Wohnungen. Alle Wohneinheiten verfügen über großzügige Balkone, Terrassen oder Loggien.

Hinweis Bildrechte: Die Nutzung des übersandten Fotos vom Instone Projekt “Alte Buchbinderei” ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen Instone Real Estate gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: Instone Real Estate Leipzig. Eine Bearbeitung der Fotos darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar