Aus Anlass des Reformationsjubiläums diskutieren die drei Leipziger Autoren zusammen mit dem Publikum in einer interaktiven Gesprächsperformance über das Wort mit den vier großen Buchstaben und seine kulturellen Gebrauchszusammenhänge. Authentische Selbsterfahrungsberichte inklusive. Am Ende: Last Exit Gott – Kollektiver Thesenanschlag an der Tür des Noch besser leben. Eine Veranstaltung im Rahmen des Leipziger Literarischen Herbstes 2017 – in Kooperation mit dem Expedition Philosophie e.V. in Kooperation und dem Noch besser leben.

Kontroverse Selbsterfahrungsdebatte mit den Philosophen, Ethnologen und Schriftstellern Jan Kuhlbrodt, Kurt Mondaugen und Michael Schweßinger aus Leipzig / Musik: Dannek / Videoinstallation: Konstantinos-Antonios Goutos (HGB-Meisterschüler-Absolvent).

 

Vorschau: Vier Tage später – am 30.10.2017, dem Vorabend des 500. Reformationstages – wird als Zugabe die Gottes-Diskussion an gleicher Stelle dann endgültig abgeschlossen durch ein Poetry-Punk-Konzert von Kurt Mondaugen und der Band Verfolgte vom Orchester – Last Exit Gott?! _ Vol.2 und Ende!

Ort: Noch besser leben, Merseburger Str. 25/Ecke Karl-Heine-Straße, 04229 Leipzig

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

www.soundcheckphilosophie.de
www.nochbesserleben.com
www.sinnstudio.wordpress.com
https://postkultur.wordpress.com/
http://michaelschwessinger.de/
https://konstantinosantoniosgoutos.wordpress.com/

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar