Zum 5. Mal ging am 17. Oktober 2017 im Rahmen der 27. Leipziger Lachmesse der Kabarettnachwuchs-Grand Prix über die Bühne des academixer-Kellers. Schirmherrin Anke Geißler konnte diesmal drei der besten Newcomer Deutschlands begrüßen. Sandra Da Vina, Benjamin Eisenberg und Nektarios Vlachopoulos traten gegeneinander an, um die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen.

Mit ihren unterschiedlichen Darbietungen, die vom politischen Kabarett bis zum Poetry Slam reichten, zeigten die drei, dass sie auf dem Weg zu den großen den Kabarettbühnen schon ein ganzes Stück vorangekommen sind.

Am Ende überzeugte der ehemalige Lehrer Nektarios Vlachopoulos aus Baden-Württemberg die Zuschauer im ausverkauften academixer-Keller. Er erhielt die meisten der kupfernen Pfennigstücke, die vom Publikum an die drei jungen Talente vergeben wurden. Der Sieger erhielt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Cent. Moderiert wurde der Kupferpfennig-Wettstreits wiederum von Christoph Walther (Zärtlichkeiten mit Freunden).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar