Das Schauspiel Leipzig verzeichnet in der fünften Spielzeit unter Intendant Enrico Lübbe einen erneuten Besucherzuwachs: Seit Mitte August 2017 besuchten insgesamt 52.000 Zuschauer die Veranstaltungen des städtischen Schauspiels, 2.000 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Auslastung stieg von 80 % auf 83 %. Auch die Erlöse aus Ticketverkäufen entwickelten sich positiv und lagen 30.000 Euro über dem Vorjahr.

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg kann das Schauspiel Leipzig auch künstlerisch auf ein hervorragendes Jahr zurückblicken: So wurde es 2017 eingeladen zum Berliner Theatertreffen, den Ruhrfestspielen Recklinghausen, den Autorentheatertagen am Deutschen Theater Berlin und zur 57. Biennale nach Venedig.

Das Schauspiel Leipzig erhielt im Juni 2017 für seine Gesamtleistung unter der Intendanz von Enrico Lübbe den „1. Martin Linzer Theaterpreis“ und veranstaltete die diesjährige, vielbeachtete Verleihung des deutschen Theaterpreises DER FAUST.

Im November 2017 wurde zudem die neue Zweitspielstätte für Gegenwartsdramatik „Diskothek“ mit einem Premieren-Festival aus drei Neuproduktionen und drei Konzerten erfolgreich eröffnet.

Fast so etwas wie eine Geburtstagsausgabe – Die neue LZ Nr. 50 ist da

Über das Trotzdem-Zeitungmachen, alte Sachsen-Seligkeit, die Bedeutung des Kuschelns und die Träume der Leipziger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar