Kopfüber ins neue Jahr – am 14. Januar steigt das traditionelle Theaterfest im Theater der Jungen Welt, und lädt Jung und Alt ein, das Theater von einer anderen Seite zu erleben. Ab 14 Uhr öffnet das Theaterhaus am Lindenauer Markt seine Pforten. Auf allen Bühnen und in den winzigsten Winkeln des Theaters bringen wir mit Shows, Lesungen, der legendären Theater-Bar und noch viel viel mehr das Theater richtig zum Kochen. Das perfekte Programm für einen kalten und grauen Januarnachmittag!

Die Besucher*innen können sich in diesem Jahr in die Überraschungswelt der Jungen Wildnis wagen und dort – nur so viel sei verraten, malerisch ausprobieren. Im Clubwohnzimmer lässt es sich entspannt fläzen – statt langweiligem Fernsehprogramm laufen hier Performances der Theaterclubs. Die Bar lockt mit Schokobrunnen, Säften und Zuckerwatte. Und auch Heimwerker*innen kommen auf ihre Kosten und können sich an unserem Basteltisch austoben. Beim Kinderschminken kann sich jede*r Besucher*in in das Wesen seiner*ihrer Wahl verwandeln.

Großes Programm gibt es auf der großen Bühne – eine fulminante Bühnenshow sowie eine spannende, vom OpenStage Club gestaltete, Quiz-Show. Am Ende steht die schon zur Tradition gewordene Kostümversteigerung, die die beiden TdJW-Schauspieler Julia Sontag und Benjamin Vinnen moderieren. Auf dem Spielplan in der Kleinen Bühne stehen zwei Aufführungen von „Die süßesten Früchte“.

Der Eintritt zum Theaterfest beträgt einen Euro pro Person.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar