Die Grünauer SPD startete am Mittwoch, den 07. Februar ihre Bürgerdialoge im Jahr 2018. Von 16 bis 18 Uhr startete dieser am Allee-Zentrum (Ausgang Sparkasse) zum Thema Verbesserung der ÖPNV-Angebote in Grünau.

Hierzu wurde über die Forderungen der Grünauer SPD nach einer Aufnahme des Grünolinos in den Nahverkehrsplan, bessere Querverbindungen im Stadtteil und attraktivere Fahrzeiten in den Außenbereichen informiert und diskutiert.

Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Chef: „Bis zum Sommer wird der zukünftige Nahverkehrsplan der Stadt Leipzig vorgelegt und vom Stadtrat beschlossen. Hier haben wir ganz klare Forderungen für ein akzeptables Angebot in Grünau. So kann z.B. der Grünolino nur erhalten werden, wenn er zukünftig als Pflichtleistung durch die LVB betrieben wird. Dies fehlt noch in den bisherigen amtsinternen Entwürfen. Deshalb ist hier erneuter politischer Druck besonders wichtig. Auch fehlende Querverbindungen oder Fahrzeiten in den Morgen- und Abendstunden sowie am Wochenende verärgern viele Grünauer.“

Die Grünauer SPD ist seit mehreren Jahren mit Bürgerdialogen im Stadtteil aktiv. Dabei wurden in der Vergangenheit bereits Themen wie mangelnde Ordnung und Sicherheit, Sparkassenschließungen oder Sanierungen von Schulen und Kindergärten ins Visier genommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar