Die Türen des Trauercafés der HELIOS Klinik Leisnig öffnen sich wieder am Mittwoch, dem 14. März 2018, von 10:00 bis 12:00 Uhr. Eingeladen sind Menschen, die einen Angehörigen verloren haben.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Treffen findet im Raum HELIOS 2 der Klinik in der Colditzer Straße 48, in 04703 Leisnig statt. „Wir möchten den Menschen zeigen, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein sind. Wir wollen für sie da sein, Beistand und Halt geben“, beschreibt Pflegedirektorin und Trauerbegleiterin Uta Reichel den Hintergrund der Veranstaltung. Sie bietet Betroffenen regelmäßig die Möglichkeit, sich zu begegnen. Unterstützt wird Uta Reichel von der Psychologin Anja Piekarz.

„Trauernde Angehörige sollen einen Raum für Gespräche, den Austausch von Sorgen und Ängsten bekommen oder sich einfach in einer zwanglosen Atmosphäre verstanden fühlen“, unterstreicht die Trauerbegleiterin. Das kostenfreie Angebot wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen. Seitdem können sich Trauernde jeden 2. Mittwoch im Monat in der Leisniger Klinik treffen. Trauerbegleiterin Uta Reichel ist jedoch auch außerhalb des Trauercafés unter der Nummer (034321) 8402 erreichbar. „Jeder, der meine Hilfe braucht, kann mich anrufen und wir vereinbaren dann einen individuellen, persönlichen Termin.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar