Erdogan kündigte die Vernichtung des nordsyrischen Afrins (Kanton des selbstorganisierten Gebietes „Rojava“) an, weil er darin den kurdischen Terror sieht. Tatsächlich aber handelt es sich in ganz Rojava um einen fortschrittlichen Gesellschaftsentwurf, in dessen Mittelpunkt humanistische Werte wie die Befreiung der Frau, Ökologie, Toleranz, Diversität und die Gleichberechtigung aller Menschen stehen. Mit Hilfe deutscher Waffen findet momentan ein Töten all dieser Ideen und ein blutiges Morden der dort lebenden Bevölkerung statt. Darauf wollen wir (als Afrin/Rojava solidarische Aktionsgruppe) aufmerksam machen.

In Leipzig wird am Samstag den 31.03.2018 in der Innenstadt in der Petersstraße, Höhe Thomaskirchhof, die Aktion „Waffen für Erdogan“ stattfinden. In bester deutscher Manier werden Waffen produziert, für Erdogan und sein militärisches Morden in Nordsyrien/Afrin. Es wird jede Menge Holz und Werkzeug vor Ort geben, alle Leute sind eingeladen mitzumachen.

Die hergestellten Waffen kommen um 16 Uhr und um 17:30 Uhr in Form einer militanten Performance zum Einsatz.

„Waffen für Erdogan“ möchte ein solidarisches Zeichen setzen – für Afrin und ganz Rojava!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar