Mit seinem Wendetagebuch „Wir hatten ja nüscht im Osten…nich’ ma Spaß!“ zeigt Mikis Wesensbitter, dass er ein ausgewiesener Experte für die absurden und vergessenen Seiten des DDR-Alltags ist. Zur Leipziger Buchmesse 2018 verwandelt er nun den „Klub der Kulturarbeiter“ in einen literarischen Retrosalon, in dem Suhler Vollbier Hell, Dederonbeutel, Kittelschürzen und Rosa Extra Binden wieder lebendig werden.

Konnte man mit einer Eingabe an den Magistrat von Berlin eine Kettenreaktion auslösen? Schmeckte das Magdeburger Goldquell besser, als das Berliner Pilsner? Stimmt es wirklich, dass im Werk für Signal- und Sicherungstechnik die Produktion wegen fehlender Unterlegscheiben zum erliegen kam? Und was macht man, wenn  der Onkel, der bei der Stasi arbeitet, dieselben Telelotto zahlen hat?

Mikis Wesensbitter liest ausgewählten Szenen aus seinem Buch „Wir hatten ja nüscht im Osten …nich’ ma Spaß!“ und andere Geschichten aus dem Osten. Untermalt wird die Lesung durch Videoprojektionen, die viele längst vergessene Erinnerungen zurückbringen. Als Abschluss des Abends gibt es eine echte Ost-Tombola!

Do., 15.03.18 // Einlass 19 Uhr // Beginn 20 Uhr
„Klub der Kulturarbeiter“ +++ Hermann-Liebmann-Straße 88 +++ 1. Etage +++
Es wird um Kartenreservierung via Mail: der.kulturarbeiter@gmail.com gebeten !
Eintritt: 7,50 €

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar