Im Lene-Voigt-Park laufen derzeit verschiedene Baumaßnahmen, die auch partielle Absperrungen notwendig machen. Der stark frequentierte Hauptweg bleibt passierbar.

Um dem beliebten Matschspielbereich etwas Schatten zu spenden, wurden aktuell sechs Zerreichen gepflanzt. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer reagiert mit dieser Pflanzung der besonders hitzebeständigen Eichenart auf Anregungen von Bürgern und Bürgerinnen, die beklagten, dass dieser Bereich in den Sommermonaten zu stark besonnt ist und deshalb nur bedingt nutzbar ist.

Der Belag des beliebten Kleinspielfeldes wird im Mai ebenfalls erneuert. Dafür muss das Feld für drei bis vier Tage gesperrt werden. Der genaue Termin wird per Aushang vor Ort bekanntgegeben.

Des Weiteren werden drei verschlissene Bänke auf dem Spielplatz durch neue seniorengerechte Bänke ausgetauscht sowie die Bänke in den 21 Nischen der den Hauptweg begleitenden Gabionen (Steinkörbe) erneuert. Diese sind zum großen Teil desolat und teilweise zerstört. Ersetzt werden sie nun durch sehr robuste Bänke, die eigens für die Nische angefertigt werden.

Die Arbeiten für insgesamt 85.000 Euro sollen bis Ende Mai 2018 abgeschlossen werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar