Das Treffen junger AutorInnen 4+1 bildet eine Plattform des Austausches und des Ausprobierens. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben geht das Nachwuchsfestival am Schauspiel Leipzig in die dritte Runde: Ensemblemitglieder lesen aus 24 Stücken junger DramatikerInnen von der UdK Berlin, vom Deutschen Literaturinstitut Leipzig, vom Institut für Sprachkunst Wien, vom Literaturinstitut Hildesheim, vom Schweizerischen Literaturinstitut Biel und vom uniT DRAMA FORUM Graz.

Als Special Guest stellt das Übersetzernetzwerk EURODRAM seine aktuelle Auswahl ins Deutsche übersetzter Stücke vor. Drei Tage lang werden die frischesten Texte neuer TheaterautorInnen für Neulinge, Eingeweihte und Fachleute gelesen. AutorInnengespräche und Vorstellungsbesuche bieten Gelegenheit, die Arbeit von AutorInnen für das Theater näher kennen zu lernen.

Die Lesungen finden täglich ab 17h in der Diskothek des Schauspiel Leipzig statt.
Ab 21 Uhr besteht die Gelegenheit zum Vorstellungsbesuch. Der Festivalabschluss wird am 13.04. im Petersbogen mit einer großen Party gefeiert, mit dabei ist u. a. das Performancekollektiv copy & waste.

Informationen zu weiteren Vorstellungen und Terminen des Schauspiel Leipzig findet man hier

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar