Gegen die noch unbekannten Verursacher von Schäden an Parkbänken hat die Stadt jetzt Anzeige erstattet. Im Erholungspark Lößnig-Dölitz und auf dem Spielplatz „Am Wasserschloss“ sind Schäden von insgesamt 3.500 Euro festgestellt worden.

Auf dem neuen noch gesperrten Spielplatz „Am Wasserschloß“ wurden die Latten noch vor der Eröffnung komplett abmontiert.

Um dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach mehr Sitz- und damit Erholungsmöglichkeiten zu entsprechen, hatte die Verwaltung in den zurückliegenden Wochen zahlreiche neue Bänke in den Grünanlagen aufgestellt.

„Aktuell müssen wir allerdings leider feststellen, dass in jüngster Zeit vermehrt Latten von diesen Bänken gestohlen werden“, sagt Rüdiger Dittmar, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Gewässer. „Es ist nicht nachzuvollziehen, mit welcher Dreistigkeit hier vorgegangen wurde. Da alle Latten sorgfältig abgeschraubt wurde, ist davon auszugehen, dass Werkzeug benutzt wurde.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar