Am Dienstag, den 29. Mai, trafen sich in Leipzig im Werk 2 mehr als 150 Menschen, Vertreter*innen zahlreicher Gruppen, Vereine, Verbände, Initiativen und einfach Interessierte, um den Widerstand gegen das neue geplante sächsische Polizeigesetz zu organisieren.

Ziel dieses Treffens war es, eine breite Vernetzung zwischen verschiedenen sächsischen Akteur*innen der Zivilgesellschaft sowie Parteien zu initiieren und ein breites Bündnis gegen die geplanten bürgerfeindlichen Ausweitungen der Eingriffs- und Überwachungsbefugnisse der Polizei aufzustellen. Das sachsenweit organisierte Bündnis wird sich nun regelmäßig treffen und einen gemeinsamen Aufruf verfassen. Das nächste Treffen findet am 26. Juni statt.

Es formiert sich nun auch in Sachsen breiter Widerstand gegen die repressive Entwicklung und einen Staat, für den offensichtlich jede*r verdächtig ist. Und alle Menschen sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Weiterführende Informationen:  https://www.facebook.com/NoPolizeigesetz/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar