Die nächsten Teams haben sich für das Finale des 10. MITGAS Schüler-Raftings im Kanupark Markkleeberg qualifiziert: Am Montag, dem 14. Mai 2018, paddelten sich während der dritten Staffel der Wettkampfreihe die „FGZ-Paddler Klasse 9“ (9. Klasse des Freien Gymnasiums Zwenkau) und die „Brandiser Schlauchbootpiraten“ (9. Klasse des Gymnasiums Brandis) an die Spitze.

Aus der vierten Staffel am Dienstag, dem 15. Mai 2018, gingen die Teams „Flamongo“ (8. Klasse der Regelschule Rositz INSOBEUM) und „Team Alpha“ (9. Klasse der Staatlichen Regelschule „Geschwister Scholl“ Meuselwitz) als Sieger hervor. Jeweils zwölf Mannschaften von Schulen aus den Landkreisen Leipzig und Altenburger Land haben in den Vorläufen drei und vier ihre Kräfte beim Wildwasser-Rafting gemessen.

Damit stehen nun acht der insgesamt zwölf Finalisten des MITGAS Schüler-Raftings 2018 fest. Um die letzten vier Endrunden-Startplätze werden in den Staffeln fünf und sechs am 16. und 17. Mai die Teams aus der Stadt Leipzig kämpfen.

Das Finale findet am Dienstag, dem 29. Mai, statt. Die Bootsbesatzungen bestehen aus insgesamt sieben Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klassenstufen einer Schule und einem Raftguide des Kanuparks. Die Wettkampftage starten um 9.15 Uhr und enden etwa um 13:30 Uhr mit der Siegerehrung.

Das MITGAS Schüler-Rafting dient der Sport- und Jugendförderung in Mitteldeutschland. Die Veranstaltungsreihe rief MITGAS in Zusammenarbeit mit dem Kanupark und der Stadt Markkleeberg 2009 ins Leben.

Weiterführende Informationen zum MITGAS Schüler-Rafting sowie die Start- und Ergebnislisten sind unter www.kanupark-markkleeberg.com zu finden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar