Der romantische, stimmungsvolle Garten des Schillerhauses lädt jedes Jahr wieder zur Sommermusik ein. Den Auftakt der Konzertsaison an diesem besonderen Ort gestalten die Schüler der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ mit ihrem Konzert am Sonntag, dem 10.6., um 15 Uhr.

15 junge Musiker aus dem Fachbereichen Gitarre, Streichinstrumente und Gesang werden als Solisten oder im Ensemble eindrucksvoll ihre musikalischen Talente unter Beweis stellen.

Eine Woche später, am Sonntag, dem 17.6., 15 Uhr laden acht Schüler des Fachbereichs Blockflöte, die von einem Holzbläser-Trio unterstützt werden, zu ihrem Konzert. Die Leitung der Nachwuchstalente hat Christiane Findel.

Im Anschluss erwartet die Gäste eine besondere musikalische Mitmachaktion: ein gemeinsames Singen der Akteure mit den Besuchern. Gesungen werden bekannte Volkslieder, die den Frühling preisen wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „Der Mai ist gekommen“. Zur Sicherheit werden die Texte der Lieder verteilt.

Ein genussvoller Sonntagnachmittag für die ganze Familie in entspannter Atmosphäre sollte gesichert sein. Bei Regenwetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Der Eintritt beträgt 6 €, ermäßigt 4 €, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Um Kartenvorbestellung unter 0341 56 62 170 wird gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar