Der öffentliche Spielplatz „Marienweg“ am hinteren Rosentalteich hat ab sofort ein neues Spielangebot. Unter dem Motto „Schlösschen mit Froschkönig“ versprechen die neuen Geräte Spaß für alle Altersklassen.

Neben einer Sandtheke kann man Klettern, Rutschen, Balancieren und sogar am Barren turnen. Aktuell kam zu den neuen Geräten als Holzspielfigur der „Froschkönig mit seiner goldenen Kugel“ hinzu, welcher Bezug auf den bekannten Froschteich nimmt.

Seit dem Sommer 2016 gab es auf der Fläche keine Spielgeräte. Aufgrund von Vandalismus durch Brandstiftung musste die alte Spielgerätekombination damals sofort gesperrt und abgebaut werden. Die Planungsphase des neuen Spielangebots für insgesamt rund 31.000 Euro wurde nun auch genutzt, um Wünsche aus der Bürgerschaft zu berücksichtigen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar