Die Leipziger Jusos beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder an der Veranstaltungswoche zum Christopher Street Day Leipzig 2018. Dazu der Juso-Vorsitzende Marco Rietzschel: “Ich freue mich, dass wir uns mit insgesamt drei Veranstaltungen am Programm beteiligen. Mit der Eheöffnung für gleichgeschlechtlich Paare im letzten Jahr ist unser Kampf an der Seite der LGBTIQ*-Community noch nicht zu Ende. Wir stehen hinter den Forderungen des CSD Leipzig und wollen diese bunt und vielfältig auf die Straße tragen!”

Folgende Veranstaltungen sind in Kooperation mit der SPDqueer Leipzig geplant:

Mo, 16. Juli 2018, ab 18 Uhr
Ausstellungseröffnung “Hass bringt dir nix!” (Veranstaltung im Rahmen des CSD Leipzig in Kooperation mit der SPDqueer Leipzig)
Ort: Volkshochschule Leipzig, Löhrstr. 3, 04105 Leipzig

Di, 17. Juli 2018, 18 Uhr
Film & Diskussion: 11 Men Out (Veranstaltung im Rahmen des CSD Leipzig in Kooperation mit der SPDqueer Leipzig)
Ort: Jedermanns SPD-Bürger*innenbüro, Georg-Schumann-Str. 133 04155 Leipzig

Fr, 20. Juli 2018, 18 Uhr
“Das Private ist politisch!” – Queere Themen in der demokratischen Parteienlandschaft (Veranstaltung im Rahmen des CSD Leipzig in Kooperation mit der SPDqueer Leipzig)
Ort: Gleichstellungsbüro der Universität Leipzig, Nikolaistraße

Außerdem wird es einen Stand der SPDqueer und der Jusos auf dem Straßenfest am 21. Juni 2018 auf dme Leipziger Marktplatz geben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar