Am 14. August sind alle Interessierten von 13 Uhr bis 16 Uhr auf den Nikolaikirchhof zum 2. Kinder- und Jugendschutztag der Stadt Leipzig herzlich eingeladen. Dort präsentieren sich die Leipziger Kinder- und Jugendschutzprojekte.

Der Arbeitskreis Kinder- und Jugendschutz der Stadt Leipzig vereint Projekte, die sich intensiv für den Schutz von Kindern und Jugendlichen stark machen. Er setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern freier Träger der Jugendhilfe und der Stadt Leipzig zusammen.

Zentrale Aufgabe des Kinder- und Jugendschutzes ist es, ungünstige oder gar gefährdende Einflüsse auf Kinder und Jugendliche zeitnah zu erkennen und angemessen zu reagieren, bzw. abzuwehren. Lernprozesse werden angeregt, die Kinder und Jugendliche stärken und befähigen, mit Risiken angemessen umzugehen.

Prominente Unterstützung erhält der Leipziger Kinder- und Jugendschutztag von den Academixern Peter Treuner und Ralf Bärwolff, die das Thema Jugendschutz sehens- und hörenswert auf ihrer Openair-Bühne am Nikolaikirchhof präsentieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar