Am Donnerstag, dem 30. August 2018, 18 Uhr, wird in der Brautkapelle der Bethanienkirche Schleußig, Stieglitzstr. 42, eine Ausstellung mit Werken von Uwe Schümann eröffnet. Unter dem Titel „Auf der Suche nach dem göttlichen Plan“ zeigt der in Schleußig arbeitende Künstler einige seiner Werke, die den Betrachter in die Weiten des Universums, gleichsam in die Geheimnisse des Mikrokosmos, die für den Menschen teilweise noch nicht sichtbar und unerklärlich sind, entführen.

Schümann versucht in seinen Arbeiten eine hinterfragende Verbindung zwischen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und einem scheinbar göttlichen Plan herzustellen. Ist das Leben der Plan an sich? Ist der Mensch mit Intelligenz ausgestattet, um dem Unausweichlichen auszuweichen?
Der Künstler setzt unterschiedlichste Malstile und Farben ein.

Die von ihm entwickelte fotochemische Malerei stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. In einer kleinen Ansprache wird Uwe Schümann über seine Arbeitsweise, Gedankenwelt und kreative Experimentierfreude sprechen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Oktober 2018 montags und mittwochs von 14 bis18 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr sowie vor und nach Veranstaltungen geöffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar