Das im Rahmen des Jahres der Demokratie unter dem Motto „Ankommen. Platznehmen. Mitgestalten.“ stattfindende vierte Brückenfest bietet neben vielfältigen Informationsangeboten, Workshops, einer „Straße der Demokratie“ und einem „Fliegenden Forum“ auch 2018 wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

„Wir haben ein großartiges Lineup aus vielen Gengres und mit Künstler*innen aus Leipzig, Dresden und Berlin. Auch die Leipziger Newcomer Band Multipass wird auftreten, was uns sehr freut. Es wird ein tolles Fest!“, so Johannes Wünsch von Klangeskort.

Auf der Bühne finden sich Künstler*innen und Bands wie SHOWKO, Reggaemanding, das Ensemble „Klänge der Hoffnung“, Chipote Chingon und die Crashcaptains. „Uns ist es gelungen, mit Mono & Nikitiman + Mal Élevé (Iries Revoltes) ein besonderes musikalisches Highlight zu präsentieren, welches in gelungener Art und Weise Texte mit Inhalt und Anspruch mit groovenden Sounds verbindet“, freut sich Jürgen Ackermann vom Werk 2.

Auch Redebeiträge, die sich mit dem Zusammenleben in unserer Stadt und Teilhabe beschäftigen, werden auf der Bühne ihren Platz haben. „Vereine und Initiativen werden auch von der Bühne die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen und Botschaften mit allen Besucher*innen des Festes zu teilen. So erwarten wir u. a. Redebeiträge vom Netzwerk Migration- Migrant*innen in Leipzig, der IG Metall, dem Peperoncini e.V., dem Südcafe und der Kontaktstelle Wohnen“, erklärt Irena Rudolph-Kokot als Mitorganisatorin des Brückenfestes abschließend.

Das Brückenfest findet am 25.08.2018, von 14 bis 22 Uhr, auf der Sachsenbrücke statt. Es sind auch weiterhin noch Helferinnen und Helfer gesucht. Diese bitten wir sich unter https://platznehmen.de/unterstuetze-das-4-brueckenfest-2018/ zu melden.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
https://platznehmen.de/brueckenfest-4/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar