Ab Montag, 13. August, wird rund um den markanten Baumbestand auf dem historischen Mittelstreifen in der Thaerstraße der Baum- und Flächenschutz erneuert. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer plant die Ergänzung und den Austausch fehlender Poller durch langlebige aus Recyclingmaterial. Die Landschaftsbauarbeiten werden vorwiegend in Handarbeit von der Mittelstreifenfläche aus erfolgen, sodass nur minimale Belastungen im öffentlichen Verkehrsraum zu erwarten sind. Voraussichtlich Ende September sind die Arbeiten abgeschlossen.

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts war der grüne Mittelstreifen sehr stark zum Abstellen von Kraftfahrzeugen genutzt worden. Zum Schutz des wertvollen Baumbestandes wurde der Mittelstreifen daher im Jahr 2001 entsiegelt und mit Holzpollern geschützt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar