Die Polizeidirektion Leipzig sucht zuverlässige und engagierte Bürgerinnen und Bürger, welche als Angehörige der Sächsischen Sicherheitswacht ehrenamtlich tätig werden wollen. Die Sächsische Sicherheitswacht ist ein bewährtes Beispiel der Kooperation zwischen couragierten Bürgern und der Polizei. Sie ermöglicht es zuverlässigen Frauen und Männern, die Polizei bei der Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung aktiv zu unterstützen und zum Nutzen aller Verantwortung für die Innere Sicherheit zu übernehmen.

Für die Sächsische Sicherheitswacht sollten sich Interessenten bewerben, die

  • mindestens 18 Jahre alt sind, das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und einen guten Leumund besitzen,
  • über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen,
  • zuverlässig sind und die Gewähr bieten, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten und
  • den Anforderungen des Außendienstes gesundheitlich gewachsen sind.

Die Bewerber absolvieren nach einem Eignungsgespräch eine aus 50 Unterrichtseinheiten bestehende Ausbildung mit einer abschließenden Prüfung. Nach erfolgreichem Bestehen  dieser Prüfung werden sie zu Angehörigen der Sächsischen Sicherheitswacht bestellt und einem Polizeirevier der Polizeidirektion Leipzig zugewiesen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem tabellarischen Lebenslauf und Zeugniskopien aller Bildungsabschlüsse bis 28. September 2018 an die Polizeidirektion Leipzig, Referat 1, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar