Am Sonntag gründete sich in der Gosenschenke der neue Ortsverband Nord der Leipziger FDP. Auf der konstituierenden Versammlung sind Maximilian König, Marcus Nießmann und Mathias Tietz in den Vorstand gewählt worden. Der Ortsverband umfasst die Gebiete der Stadtbezirke Nord und Nordwest.

In diesem Bereich mit über 100.000 Einwohnern, Tendenz steigend, sieht der neue Ortsvorsitzende Maximilian König ungehobenes Potential für die Freien Demokraten: „Sowohl in traditionell bürgerlicheren Stadtteilen wie Gohlis und Eutritzsch als auch in den noch wachsenden Gebieten wie Wiederitzsch und Wahren werden liberale Lösungen für kommunale Probleme vermisst – ein Umstand den wir nun beheben möchten.“

Auf der Versammlung wurde über Themenschwerpunkte für die zukünftige Arbeit, insbesondere den Verkehr auf den Umgehungsstraßen diskutiert. Die Strategie für das kommende Wahljahr und die personelle Aufstellung des Verbandes war zentrales Thema. König dazu: „Wir wollen in den kommenden Monaten unsere Kontakte mit den Bürgern vertiefen, um pragmatische Lösungen für die Probleme vor Ort anbieten zu können.“

Der Ortsverband mit ca. 60 Mitgliedern wird sich am 25.09. erneut treffen, das Ziel ist die Aufstellung von Spitzenkandidaten, die 2019 in den Stadtrat einziehen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar