Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann wird am 21. und 22. August Sachsen besuchen und dabei in Görlitz und Leipzig Station machen. In Görlitz wird der DGB-Vorsitzende am 21. August, 12:00 Uhr, an dem Dankes-Fest der IG Metall für Bürgerinnen und Bürger der Stadt teilnehmen und das Fest auf dem Marienplatz gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und IG Metall-Vorstandsmitglied Wolfgang Lemb eröffnen.

Danach wird um 13:30 Uhr Reiner Hoffmann das Bombardier-Werk in Görlitz besuchen. Um 15:30 Uhr wird der DGB-Chef dann im Görlitzer Siemens-Werk erwartet. Um 18:00 Uhr nimmt er an einer Podiumsdiskussion teil, zu der auch Wirtschaftsminister Martin Dulig kommen wird.

Am 22. August macht der DGB-Chef dann in Leipzig Station. Beim 7. Ostdeutschen Energieforum wird Reiner Hoffmann die Keynote sprechen. Danach wird er sich mit dem Leipziger Polizeipräsidenten Bernd Merbitz sowie Vertretern der Gewerkschaft der Polizei treffen (11:30 Uhr). Dabei wird es um die Arbeitsbedingungen von Polizistinnen und Polizisten gehen sowie die Entwicklung des Rechtsextremismus.

13:00 Uhr wird er ein Polizeirevier besichtigen. Im Anschluss wird der DGB-Vorsitzende die Betriebszentrale der Deutschen Bahn in Leipzig besuchen und sich dort mit Betriebsräten der Bahn treffen. Thema sind auch dort die Arbeitsbedingungen sowie die Umsetzung des tariflichen Wahlmodells der Eisenbahner- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). 17:00 Uhr wird DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann nach Halle weiterreisen und die beiden nächsten Tage Sachsen-Anhalt besuchen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar