Kindliche Sexualität war und ist immer wieder ein Thema in Pädagogik, in den Medien und in Gesprächen von Eltern. Was an sexuellen und geschlechtlichen Ausdrucksweisen von Kindern 'pädagogisch sinnvoll' bzw. was einzuschränken wäre steht dabei immer wieder zur Debatte.

Nach einer Einführung in die sexuelle Entwicklung von Kindern werden diese Fragen und Erfahrungen von Eltern gemeinsam besprochen.
Durch die Veranstaltung begleitet uns Johannes Nitschke. Er ist Erziehungs- und Sexualwissenschaftler und als freier Bildungsreferent für verschiedene Träger und Hochschulen der Sozialen Arbeit im Bereich Sexualpädagogik / Sexuelle Bildung tätig.
Für eine Sprachmittlung in Arabisch, Spanisch und Englisch ist gesorgt.

Wann: Donnerstag, 04.10.2018; 16:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Interkultureller Familientreff MÜHLSTRASSE 14 e.V. Mühlstraße 14 04317 Leipzig

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar