Die 60. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig feiert heute ihren 110. Geburtstag. Und für ein besonderes Geschenk wurde heute auch der erste Spatenstich getätigt: Die Schule erhält einen Erweiterungsbau.

Die 60. Schule befindet sich im Ortsteil Knautkleeberg-Knauthain und ist aufgrund der steigenden Schülerzahlen seit dem Schuljahr 2017/2018 dreizügig belegt. Der geplante Erweiterungsneubau liefert durch die sechs allgemeinen Unterrichtsräume die erforderlichen Raumkapazitäten für einen dauerhaften dreizügigen Schulbetrieb.

Ergänzend wird eine Speiseversorgung eingerichtet, die den 2008 auf dem Schulhof als Interim in Betrieb genommenen Speisecontainer ablöst. Zudem entsteht ein Mehrzweckraum. Die Gesamtkosten betragen rund 4,6 Millionen Euro. Der städtische Anteil beträgt rund 2,9 Millionen Euro. Der Erweiterungsbau soll zum Schuljahresbeginn 2020/2021 fertig sein.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar