Am Dienstag, dem 25. September, führte das LKA Sachsen zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei Exekutivmaßnahmen zur Umsetzung eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Dresden in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Dresden gegen einen Angehörigen der Reichsbürgerszene durch.

Ort der Maßnahme war die Gemeinde Thiendorf. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 44-jährigen Deutschen.

Bei der Durchsuchung des durch den Beschuldigten als Aufenthaltsort genutzten Objektes kamen sowohl Spezialisten des LKA Sachsen als auch Waffen- und Sprengstoffspürhunde sowie Rauschgiftspürhunde zum Einsatz. Im Ergebnis der Maßnahme wurden unter anderem zwei Pistolen, mehrere Magazine, diverse Munition und zwei Schlagringe beschlagnahmt.

Dem Beschuldigten wurde im Ergebnis der Durchsuchung die vorläufige Festnahme erklärt. Die Staatsanwaltschaft Dresden wird beim zuständigen Amtsgericht einen Haftantrag stellen.

Am Einsatz waren insgesamt fast 40 Beamte des LKA Sachsen, der Bereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Dresden beteiligt.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar