Am Samstag, dem 15. September 2018, wird in der Cröbernschen Straße in Markkleeberg gefeiert. Das Stadtteilfest Gaschwitz/Großstädteln und der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Gaschwitz stehen auf dem Plan. Wer sich das Programm ansieht, dem fällt auf: Jede Menge wird an diesem Tag los sein. Das Fest wird um 10:00 Uhr von Oberbürgermeister Karsten Schütze eröffnet. Anschließend tritt das Feuerwehrorchester Leipzig auf. Zudem beginnen Spaßwettkämpfe der Jugendfeuerwehren, denen später auch die Spaßwettkämpfe der Feuerwehren der Stadt folgen werden.

Ab 13:00 Uhr gibt es viele Angebote für Groß und Klein. Rundfahrten mit der Feuerwehr sind geplant. Ab 15:00 Uhr gibt es einen kleinen Ausflug in die Geschichte – das inzwischen 90 Jahre alte Löschfahrzeug „Isabella“ wird gezeigt. Nachmittags steht eine Agility-Vorführung des Hundesportvereins Gaschwitz auf dem Plan und abends Live-Musik mit „LE Blues Company“. Bei einem Lagerfeuer klingt die Veranstaltung gemütlich aus. Mit einem Ende wird gegen 22:00 Uhr gerechnet.

Sport- und Spielgeräte sowie eine Hüpfburg sind den ganzen Tag über aufgebaut. Spielmobil, Bastelangebote und ein Trödelmarkt laden ein.

Die gastronomische Versorgung ist gesichert. Essen aus der Gulaschkanone (ab 12:00 Uhr) sowie Eis und Kuchen stehen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist – wie immer – frei. Bereits im Vorfeld sei allen Akteuren für ihr Engagement gedankt. Nur durch die Unterstützung von Vereinen und Helfern kann dieser tolle Tag erst zustande kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar