Lauter Leise e.V. Kunst und Demokratie in Sachsen wird auf dem GoCrazy Fest mit drei Aktionen beteiligt sein. Die Band Serbska Reja spielt wiederentdeckte sorbische Musik und leitet zum Tanz an (jeweils zur halben Stunde ab 13.30 bis 16.30 Uhr).

Die Tanzschritte sind für Menschen jedes Alters einfach zu lernen und verbreiten Freude und Gemeinschaftsgefühl. Mit dem Buchkinder Leipzig e.V. können Kinder ihre eigenen Ideen in Form von Geschichten und Bildern in einer einfachen Drucktechnik umsetzen. Die Begleitung dazu erfolgt auf Augenhöhe und so, dass Kinder Selbstwirksamkeit erleben. Das Lauter Leise Erzählspiel lädt Menschen ein, über Fragekarten ins wertschätzende Erzählen und Zuhören zu kommen. Es wurde erstmalig am 16.6.2018 auf dem Augustusplatz Leipzig gespielt und wandert nun vom Leipziger Zentrum nach Paunsdorf.

„Als Lauter Leise unterstützen wir das Fest, weil das Sichtbarwerden rassistischer Einstellungen auch ein Manko demokratischer und kultureller Teilhabe sichtbar macht“, meint Anna Kaleri vom Lauter Leise e.V.. „Wir setzen uns als sächsische Kulturschaffende für konstruktive Ausdrucksformen und ideologiefreien Gemeinschaftssinn ein. Kultur sollte für jeden und an jedem Ort zugänglich sein.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar