Der Aufsichtsrat der Leipziger Wasserwerke hat heute Heiko Rosenthal zum Vorsitzenden des Aufsichtsgremiums gewählt. Als Vertreter der Stadt Leipzig gestaltet der Leipziger Bürgermeister und Beigeordnete für Umwelt, Ordnung, Sport die Entwicklung der Leipziger Wasserwerke und ihrer Tochterunternehmen bereits seit vielen Jahren aktiv mit.

„Ich freue mich darauf, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und danke insbesondere dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Volkmar Müller für seine Arbeit“, sagte Rosenthal zur Wahl. Mit dem Wechsel an der Spitze des Gremiums soll insbesondere die Vernetzung mit den städtischen Fachämtern gestärkt werden.

Amtsvorgänger Volkmar Müller, Kaufmännischer Geschäftsführer der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, betonte: „Die Leipziger Wasserwerke leisten einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit von Stadt und Region. Mit seinem Dezernat ist Heiko Rosenthal inhaltlich prädestiniert für die Themen Wasser, Abwasser und Umwelt.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar