Die SPD Leipzig Mitte nimmt systematisch Spielsplätze im Leipziger Stadtgebiet unter die Lupe. Die Spielplätze werden nach bestimmten Kriterien, wie der Sauberkeit und Geräteauswahl, untersucht.

Im Gespräch mit Eltern und Großeltern vor Ort werden die besonderen Qualitäten aber auch der Verbesserungsbedarf gemeinsam herausgearbeitet. Bereits in der vergangenen Woche hat die SPD Leipzig Mitte sieben Spielplätze, im Rosental, sowie im Johanna- und Clara-Zetkin-Park bewertet.

Ziel ist es, „dass wir systematisch die Spielplätze für unsere Kinder in Leipzig verbessern, sodass alle gleich gut werden und Eltern nicht extra für ihre Kinder zu einen guten Spielplatz anreisen müssen“, sagt André Soudah, Vorsitzender des SPD Ortsverein Leipzig Mitte.

Am kommenden Freitag werden die Spielplätze Zentrum-Süd, Ecke Mozartstraße/Grassistraße und am Samstag der Friedenspark, Ecke Semmelweisstraße/Philipp-Rosenthal-Straße begangen. Am Ende der Arbeit soll eine Informationsbroschüre entstehen, in der die Spielplätze in einer Karte verzeichnet, vorgestellt und bewertet werden.

Vor allem Eltern soll damit ein Überblick gegeben werden, welche Spielmöglichkeiten in der Nähe vorhanden und für ihre Kinder geeignet sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar