Die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig ehrt mit ihrem Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien seit 2001 Einzelpersonen und Institutionen, die sich in herausragender Art und Weise und oft unter Gefahr für das eigene Leben für Medienfreiheit, eine objektive Berichterstattung und Meinungspluralismus einsetzen – darunter bisher unter anderem Anna Politkowskaja, Jafar Panahi, Can Dündar, Asli Erdogan oder auch Deniz Yücel.

Wir möchten Sie hiermit auf die Ausschreibung des Leipziger Preises für die Freiheit und Zukunft der Medien 2019 aufmerksam machen und Sie herzlich einladen, Kandidaten für diese mit insgesamt 30.000 Euro dotierte Ehrung zu benennen.

Die Ausschreibung endet am 28. Februar 2019.

Wir freuen uns über Ihre (kurz begründeten) Vorschläge als Antwort per E-Mail oder per Post an:
Medienstiftung der Sparkasse Leipzig
Menckestraße 27
04155 Leipzig
martin.fiedler@leipziger-medienstiftung.de

Alle Vorschläge werden anschließend von einem Wissenschaftler-Team gesichtet und gewichtet, bevor eine Jury aus renommierten Medienschaffenden und Vertretern des Stifters im Sommer über die Preisträger entscheidet. Die Verleihung des Preises für die Freiheit und Zukunft der Medien wird am 8. Oktober 2019 auf dem Mediencampus Villa Ida in Leipzig erfolgen.

Nähere Erläuterungen zum Medienpreis, seinen Regularien und bisherigen Preisträgern finden Sie hier: www.leipziger-medienstiftung.de/de/medienpreis/preis-für-die-freiheit-und-zukunft-der-medien/

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Nominierungen. Sollten Sie bereits Kandidaten benannt haben, danken wir Ihnen ebenfalls sehr herzlich.

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar