Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheits­wesen (ASG) unter der Vorsitzenden Simone Lang ehren wieder die besten Pflegekräfte in Sachsen mit einem Preis. Eine Jury wählt drei Preisträger*innen aus, die dann stellvertretend für viele andere, die hauptamtlich in Pflegeberufen arbeiten, auf einem Empfang am 29. März 2019 in Dresden geehrt werden.

Dazu meint Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration sowie Mitglied des Sächsischen Landtags: „Tagtäglich leisten Pflegekräfte eine schwere und anspruchsvolle, dabei dringend notwendige Arbeit, die unser aller Respekt verdient.

Der Preis ist sicherlich nur eine kleine Honorierung, trägt aber zugleich dazu bei, dass unsere Forderung nach mehr Anerkennung des Pflegeberufs stärker in die Öffentlichkeit gelangt. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn auch aus dem Landkreis Leipzig zahlreiche Vorschläge für diesen Preis eingingen.“

Hintergrund:

Vorschlagsberechtigt sind alle, die „Danke“ sagen möchten, ob an Einzelpersonen oder an ein gesamtes Pflegeteam. Einsendeschluss ist der 8. März 2019. Weitere Informationen über die Ausschreibung, den Preis sowie das Antragsformular: www.spd-sachsen.de/bestepflege.

Vorschläge nehmen auch die Mitarbeiter*innen in den Bürgerbüros per E-Mail (petra.koepping@slt.sachsen.de) oder telefonisch entgegen: für Markkleeberg Sebastian Bothe unter 0341-59402999, für Grimma Beate Bahnert unter 03437-9783540.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar