Spätestens in der vorletzten Klasse solltest du beginnen, dich mit dem Thema Bewerbung zu beschäftigen. So reicht dir die Zeit, um Ideen auch mal zu verwerfen und Alternativen zu suchen. Deine rechtzeitige und richtige Berufswahl ist eine wichtige Sache und der erste Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Nutze deshalb die Möglichkeiten Deines Berufsinformationszentrums (BiZ) in der Arbeitsagentur Leipzig in den Winterferien.

„Aus diesem Grund bleibt für Dich das BiZ der Agentur für Arbeit Leipzig auch in den anstehenden Winterferien geöffnet. Nutze die Gelegenheit um in Ruhe zu schmöckern, Dir im Berufe TV Deinen künftigen Beruf anzuschauen oder an unseren spannenden Informationsveranstaltungen teilzunehmen. Besonders in der zweiten Ferienwoche, wenn alle sich schon etwas erholt sind, haben wir interessante Veranstaltungen anzubieten“, wirbt der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Hier eine Veranstaltungsübersicht in der Ferienzeit. Bei diesen Workshops bittet das BiZ um Voranmeldung unter der E-Mail-Adresse Leipzig.BiZ@arbeitsagentur.de.

· Unterstützung während der Ausbildung    
Am 19.02.2019 von 10 bis 11:30 Uhr im BiZ Raum 3
Welche Unterstützung bietet die Arbeitsagentur und ihre Partner während der Berufsausbildung?

· Wer bin ich? Was kann ich? (Für Schülerinnen und Schüler der Oberschulen)      
Am 25.02.2019 von 10 bis 13 Uhr im BiZ Raum 3
Workshop für Schülerinnen und Schüler, die ihre Stärken finden und diese gewinnbringend in den Bewerbungsprozess einbringen möchten.

· Wie finde ich die richtige Ausbildung für mich? (Ausbildungsorientierungsworkshop für Schülerinnen und Schüler der Oberschulen)
Am 26.02.2019 von10 bis 13 Uhr im BiZ Raum 3
Wo stehe ich? Welche Möglichkeiten habe ich? Wo und wie finde ich das Passende für mich? Überblick über den gesamten Ausbildungsmarkt.

· Alles rund um die Bewerbung (Bewerbungstraining mit Workshopcharakter für Schülerinnen und Schüler der Oberschulen und Gymnasien)
Am 27.02.2019 von 10 bis 13 Uhr im BiZ Raum 2
Bewerbungstraining zu den Bewerbungsmethoden schriftlich und online.

· Alles rund um das Auswahlverfahren (Für Schülerinnen und Schüler der Oberschulen)
Am 28.02.2019 von 10 bis 13 Uhr im BiZ Raum 3
Handlungsorientiertes Bewerbungstraining mit Übungseinheiten zu den verschiedenen Schritten im Auswahlverfahren.

· Alles rund um das Vorstellungsgespräch (Für Schülerinnen und Schüler der Oberschulen und Gymnasien)
Am 01.03.2019 von 10 bis 13 Uhr im BiZ Raum 3
Handlungsorientiertes Bewerbungstraining mit Übungseinheiten zum Vorstellungsgespräch.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar