Die Thomaner sind in ihren wohlverdienten Ferien. Aber auf hochkarätige Musik in Bachs Kirche braucht auch an diesem Wochenende niemand zu verzichten. Aus Arnstadt ist der international gefragte Sänger und Organist Jörg Fritz Reddin zu Gast und lässt bei Orgelmusik von Dieterich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und anderen die Woche besinnlich ausklingen. Am Samstag kommen die Gäste aus Bayern.

Unter Leitung des Chorgründers Gerd Guglhör wird der für seine stilgerechten Interpretationen bekannte orpheus chor münchen unter anderem mit Werken der Bachfamilie und natürlich von Johann Sebastian Bach, so mit seinen Motetten „Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn“ und „Komm, Jesu, komm“ für zwei vierstimmige Chöre, zu erleben sein. Und dazu spielt auch am Samstag in Bachs Kirche Thomasorganist Ullrich Böhme Orgelmusik des großen Meisters.

Diese großartige Musik gibt es wie immer für nur 2 Euro! Das Eintrittsprogramm ist an den Eingängen der Thomaskirche, die 45 Minuten vor Beginn öffnen, zu erwerben.

Der orpheus chor münchen ist auch im Gottesdienst am Sonntag, 24. Februar um 9.30 Uhr zu erleben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar