„Handel ist Wandel“ gilt seit vielen Jahrzehnten als geflügeltes Wort der Branche. Wirtschaftswunder und wachsender Wohlstand haben in der Vergangenheit sowohl zu einem veränderten Verbraucherverhalten als auch zu neuen Angebotsformen des Handels geführt. Die Berufstätigkeit der Frau und der demografische Wandel hatten daran ebenfalls ihren Anteil.

Heute scheint jedoch die Digitalisierung und mit ihr die Möglichkeiten des Online einkaufs die Handelslandschaft zu revolutionieren. Der Vortrag setzt sich aus wirtschaftsgeografischer Sicht mit diesem Phänomen auseinander: Er beleuchtet die Veränderungen auf Konsumentenseite wie auch die Strategien der Handelsseite und leitet daraus mögliche Konsequenzen für unsere Städte ab.

Cordula Neiberger, Aachen
Dienstag, 12. Februar 2019, 19 Uhr
Grassimuseum, Filmsaal, Johannisplatz 5–11
Eintritt: 5 Euro, Mitglieder frei

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar