Ehre, wem Ehre gebührt! Der SC DHfK Leipzig nutzt die Kulisse von über 4500 Zuschauern beim Handball-Heimspiel gegen die Füchse Berlin heute um 19:00 Uhr in der Arena Leipzig, um einige der erfolgreichsten Sportler des Vereins für ihre Leistungen in diesem Jahr zu ehren.

Geehrt in der Halbzeitpause (ca. 19:30 Uhr) werden:

·         Kugelstoßer David Storl – Deutscher Hallenmeister in Leipzig und Vize-Halleneuropameister in Glasgow 2019

·         Radsportler Felix Groß – Bahnrad-WM 2019: Platz 5 in der Mannschaftsverfolgung, Platz 11 in der Einerverfolgung // frisch gebackener Sieger des heimischen 16. Kriterium-Radrennens an der Red Bull Arena

·         8 Finswimmer: Lisa Kohnert, Sophie Niemann, Elena Poschart, Aimee Joy Hecke, Aleyna Franke, Max Poschart, Duncan Gaida, Konstantin Keil + Trainer Sandra Pilz, Lutz Riemann und David Münch – mehrere Medaillenerfolge bei Weltcups in Eger (Ungarn, 23./24.2.) und Lignano (Italien, 24.3.) – insgesamt 7x Gold, 3x Silber, 3x Bronze

Die Ehrungen werden von Bernd Merbitz, Präsident des SC DHfK Leipzig, und Karsten Günther, Geschäftsführer der SC DHfK Handball GmbH, vorgenommen.

Zusätzlich wird es eine Ehrung durch das Leichtathletikzentrums des SC DHfK Leipzig geben, bei der 25 junge Leichtathletik-Talente (Jg. 2005-2008) gewürdigt werden, die aufgrund toller Leistungen im Jahr 2018 den Sprung in den E-Kader des Leichtathletikverbandes Sachsen geschafft haben. Die Ehrung wird vorgenommen von Hürden-Olympiasieger (1980) Thomas Munkelt und Hürdensprinter Alexander John, der seine leistungssportliche Karriere im letzten Jahr beendet hat.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar