Am heutigen Freitag, den 22.03.2019, wird es wieder eine Aktion von #FridaysForFuturen geben! An diesem Nachmittag werden Jugendliche aus Leipzig den Autofahrer*innen und Passant*innen zeigen, dass eine Verkehrswende dringend nötig und vor allem schnell durchzuführen ist.

Durch den CO2-Ausstoß der täglich fahrenden Autos oder die Luftverschmutzung durch Feinstaubpartikel wird unser Planet extrem negativ beeinflusst, was in Zukunft massive Konsequenzen für Tier und Mensch haben wird. Alleine in Deutschland gibt es über 47 Mio. zugelassene PKWs. Die Nutzung von Fahrrädern, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder den eigenen Beinen ist dabei eine umweltschonende Möglichkeit von A nach B zu kommen. Unsere Bequemlichkeit hindert uns daran.

Um darauf aufmerksam zu machen streiken Schüler*innen am Freitag ab 12:30 Uhr gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof am Hallischen Tor, Ecke Tröndlinring und machen anschließend von 15.30 Uhr bis 17 Uhr eine Kundgebung am Willy-Brandt-Platz. Es wird eine Ampel-Aktion stattfinden, bei welcher wir bei Grünen Ampelphasen über die Straße gehen und den Autofahrern unsere Schilder mit Sprüchen zeigen. Ganz besonders freuen
wir uns auch auf Rede- und Lesebeiträge zum Thema Klimawandel oder Musik zum tanzen.

Unterstützt wird die Aktion von der Leipziger Gruppe Parents For Future.

#FarmersForFuture: Bio-Bäuerinnen und -Bauern für eine lebenswerte Zukunft!

#FarmersForFuture: Bio-Bäuerinnen und -Bauern für eine lebenswerte Zukunft!

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar