Unter dem Titel "Digital? Aber sicher!" richtet die Sächsische Staatskanzlei in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Muldental und der Verbraucherzentrale sogenannte "Live-Hackings" aus. Bei diesen ca. 2-stündigen Veranstaltungen zeigen Computerexperten leicht verständlich einfache Tricks und Handgriffe, damit ein jeder seine Informationen und Daten auf Computer, Smartphone und Co vor fremden Zugriff geschützt halten kann und kein leichtes Opfer für Cyberkriminelle wird.

Denn selbst der beste Virenscanner oder die stärkste Firewall bügeln nicht alle Fehler aus, die der Mensch vor dem Gerät begehen kann. Die Veranstaltung wird durch Mittel der Sächsischen Staatskanzlei ermöglicht, eine Teilnahme ist daher kostenlos.

Die Roadshow “Die Hacker kommen!” macht am 10.04.2019 um 15 und 18 Uhr halt. Veranstaltungsort ist das Berufsschulzentrum Grimma, Straße des Friedens 12.

Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung ist über www.vhs-muldental.de möglich.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar